Webradio radiounlimited besser als UKW .. wird das UKW bald abgelöst ?

RadioUnlimited .. die Site der unbegrenzten Möglichkeiten

radiounlimited Logo

RadioUnlimited ist ein Webradio welches grundsätzlich mit sehr ansprechenden Programm und deutschsprachigen Moderatoren aufwarten kann.
Ich höre nun seit einer ganzen Weile zu – und finde es immer wieder gut, abwechslungsreich und programmtechnisch sehr ausgewogen.

Sitz des Radios ist der Ort Littleton in den USA und dementsprechend lautet das Motto .. die Site der unbegrenzten Möglichkeiten.

Die Zuhörerschaft würde ich als durchweg ausgewogen betrachten. Beginnt bei ca. 16 Jahre und endet irgendwo hinter 60. Es gibt alle Musikrichtungen zu hören, und was mir persönlich sehr wichtig ist auch für alle Altersgruppen.

Bei anderen Radios ist es doch meist spartengebunden und die Älteren kommen nur sehr wenig auf Ihre Kosten, weil nicht viele Oldies laufen oder andersherum die Jüngeren fühlen sich nicht recht verstanden weil kein House, Techno, etc läuft.

Bei RadioUnlimited ist jedoch jeder Hörer gut aufgehoben, denn es gibt Sendeformate (komm ich später noch drauf zu sprechen) die wirklich gut gemacht und umgesetzt werden von den einzelnen Moderatoren.

Wobei wir dann auch schon beim Thema Moderatoren wären:
Aktuell hat RadioUnlimited über 40 Moderatoren aus den unterschiedlichsten Regionen der Welt und durch alle Alterklassen und Musikgenres.

Bei RadioUnlimited kann man 24h Spaß haben.
Über die Homepage erreicht man alles Wichtige zum Radio und seinen Machern.
Es gibt eine grosse Bildergalerie, ein betreutes Forum und alles was man sonst noch so zum Glücklichsein braucht.

Der erste Eindruck der Homepage ist auf jeden Fall ein Aha Effekt, denn wo die meisten Radios mit Blinkis zu überzeugen versuchen und deren HP fast vor animierten Gifs explodiert, überzeugt RadioUnlimited durch seriöses aber auch verspieltes Aussehen und harmonische Seitengestaltung.

Die Homepage ist logisch aufgebaut … sprich man sieht sofort welcher DJ online ist welcher DJ wann online kommt und und und … wie gesagt, darüber erreicht man alles was notwendig ist.

Das volle Potenzial der Webseite eröffnet sich dann erst dem eingeloggten User. Jetzt erscheinen solche „profanen“ Sachen wie die Shoutbox und die Wunschbox mit welcher man direkt mit dem aktuellen DJ schreiben kann und seine Wünsche an dieser Stelle loswerden kann.

Ansonsten ist die Seite denk ich führend mit nur einer einzigen Bannereinblendung. Aus diesem Grunde kann man getrost jedweden Bannerblocker auf dieser Seite deaktivieren 🙂

Chatten geht natürlich auch eingeloggt über die HP , hier gibt es allerdings noch was besonders zu dem ich im nächsten Punkt kommen möchte.
Der Chat öffnet in einem Extrafenster und wartet mit genügend Highlights auf um sich sofort wohlzufühlen : Man ist sofort mit dem dazugehörigen Nick eingeloggt und nach kleinen Eintellungen (Schriftfarbe/größe) kann man sofort loschreiben.

Willkommen bei radiounlimited

Besonders zu erwähnen sind die unlimited Cams, was bedeutet dass jeder User der aktuell seine Webcam in Funktion hat über einen kleinen Button im Chat zuschaltbar und betrachtbar ist. Dabei kommen auch öfters witzige Begebenheiten zustande .. ich plaudere nun aber nicht aus dem Nähkästchen 🙂

Auf der Seite fühlt man sich sehr gut aufgehoben und hat direkt das Gefühl dazuzugehören. Vom Aspekt des Services aus auch ganz weit oben angesiedelt. Man findet im Chat fast immer eine Ansprechpartner der einem mit Rat und Tat zur Seite steht. Leider kenne ich auch Webradios, wo man erst abends einen Verantwortlichen antrifft und man sich sozusagen nach deren Lebensstandart richten muss und nicht umgekehrt.

Bei RadioUnlimited läuft 24h moderierte Musik.

Genaue Sendevorgaben gibt es bei diesem Radio nicht ausser donnerstags Country 20-22 Uhr, sonntags die Charts 18-21 Uhr und samstags 15 Uhr die Bundesliga Show. Alle anderen Sendungen haben keine feste Sendezeit, dadurch ergibt sich eine ständige Abwechslung des Angebotes. Regeln bezüglich der Musikauswahl gibt es nicht ausser eine selbstauferlegte und zwar zwischen 6 und 22 Uhr MEZ wird nur jugendfreie Musik gesendet.

Was RadioUnlimited auch noch von anderen Radios unterscheidet ist die Tatsache dass die Inhaberin des Radios von Team kein Geld will.
Zitat von der Chefin :
Unsere „modi gebuehren“ heissen Ehrlichkeit, Zuverlaessigkeit und Teamfaehigkeit 🙂

Meine abschließende Bewertung:

Für mich der Sender im Netz.
Bei weitem nicht so zugeknöpft wie ein UKW Radio.
Ich kann jeden Modi während seiner Sendung erreichen.
Meine persönlichen Musikwünsche abgeben und finde für meinen Teil: das macht richtig Laune.

Besonderheiten bei RadioUnlimited:

Den Player, also die Technik um Radio zu hören, kann man bei RadioUnlimited entführen und mit auf seine HP nehmen.

Webplayer

Einen Chat mit WebCam Funktion. Es gibt nichts schöneres als dem Moderator zuzuschauen, wenn der abgeht wie die Feuerwehr!

Für mich die bessere Radiovariante mit jeder Menge User- und vor allem dem Moderatorenkontakt.

Kurzum: Wer RadioUnlimited nicht kennt hat die Welt verpennt! Absolut empfehlenswert!

Advertisements

8 responses to this post.

  1. Da sag ich doch mal ein gaaanz grosses Dankeschön für diese Super Klasse OBJEKTIV auf den Punkt gebrachte Positive Kritik/Empfehlung. (hätte von mir sein können *lächel*)

    In diesem Sinne Let the Music Play lg AlCaponi

    Antwort

  2. Posted by Liebchen on 2010/10/20 at 05:02

    Na das ist mal ein supitolles Feedback!Etwas Besseres kann man sich nicht wünschen!Vielen Dank für diese IDEE!!!!!!!!!!!!

    LG Liebchen
    P.S. In diesem Sinne ab in die Rinne

    Antwort

  3. Posted by Atila on 2010/10/20 at 16:17

    Ich staune!
    Warum eigentlich, wer mal bei RU fuss gefasst hat kommt da eh nimmer weg.
    Nee mal ganz im ernst, ist ne tolle sache hier.

    Und noch was, Ich bin stolz ein RUler zu sein

    liebe Grüße an alle,
    und schaut einfach mal vorbei.

    Atila

    Antwort

  4. Posted by Sveni on 2010/10/23 at 12:12

    Vielen Dank für diese Einschätzung.
    UKW? kenn ich nicht *lach*

    Ich sag nur eins: Darum bin ich hier, hier gehör ich hin…….denn geiler isses hier!!!

    Sveni

    Antwort

  5. Posted by Sachse on 2010/11/06 at 11:30

    was ist ukw?? kann man das essen ???

    ich kann mich sveni nur anschliessen

    Ich sag nur eins: Darum bin ich hier, hier gehör ich hin…….denn geiler isses hier!!!

    Antwort

  6. Posted by Teufelsbraut on 2010/11/16 at 21:14

    Hut ab, vielen Dank für diese Megaklasse Einschätzung. Auch ich bin stolz ein RUler Dj zu sein und habe die Ehre, meist die Chartshow zu präsentieren.
    Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen.
    Schaut vorbei, seit dabei

    In diesem Sinne und megaliebe Grüße

    Teufelsbraut

    Antwort

  7. Posted by RothenburgER22 on 2010/12/20 at 21:02

    Ich kann mich nur den anderen anschließen!!!!

    Ich sag nur eins: Darum bin ich hier, hier gehör ich hin…….denn geiler isses hier!!!

    Antwort

  8. Posted by Eddy on 2011/02/17 at 20:30

    Mir fällt dazu ein Satz ein „Das sympathische Radio“ durch 24 Stunden Moderation einzigartig

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: