Fundstücke der Woche (9)

Hier sind wieder die Kuriositäten des Webs und unserer Welt zu sehen, gewissermaßen eine Art von “Ende des Internets”.
Schocksachen und Schweinskram gibt´s hier nicht, denn nicht alle sind 21 oder älter, und die, die älter sind, könnten vom Anblick mancher Fotos schwer Luft kriegen oder empört sein. Diesmal:

Der Schnuller

Der Schnuller feiert seinen 60. Geburtstag

Regensburg. Stöpsel rein, Kind still. Davon träumen Eltern wahrscheinlich des Öfteren. Doch so einfach geht es auch mit einem Schnuller nicht. Eine Erfolgsgeschichte ist er trotzdem. 60 Jahre nach seiner Erfindung gibt es heute kaum einen Kinderwagen, an dem kein Schnulli baumelt.

Leider ist es nun so das es die ersten „Schnuller“ im alten Ägypten gab: mit Honig gefüllte, kleine Tiere aus Ton. Man sollte nicht alles glauben was in der Zeitung steht 😀

Der vorn abgeschrägte, der Mundhöhle angepasste Gaumenformschnuller wurde 1949 durch den Zahnmediziner Adolf Müller entwickelt .

Daher also die 60 Jahre ?

Es gibt Schnuller in allen Formen und Farben … wie jedes Kind es eben braucht und es gibt auch eine Schnullerhighscoreliste 🙂

Gefunden habe ich dieses yopi.de: Mam Ulti Night mit dem Platz 8 in der Kategorie „Schnuller“,auf Platz 1 führt der NUK Genius, seines Zeichens ein Beruhigungssauger Latex Größe 3.
Erwähnenswert ist auch der Platz 2 Mam Schnullerband

Technische Daten und Produkteigenschaften
Einzigartiger Befestigungsclip in unterschiedlichen farbigen Designs, z.B. Bär, Clown sorgt für die einfache Befestigung an Babys Kleidung. Für Beissringe und Ringschnuller verwendbar. Praktischer Klettverschluss. Keine kleinen Teile, die verschluckt werden könnten. Keine gefährlichen scharfen Metallteile.MAM Schnuller- und Beissringbänder entsprechen den Anforderungen der europäischen Norm

Das ist ja nun nicht wirklich ein Nuckel oder ? 😉

Weiter gehts mit dem Schnullerwahnsinn mit den sogenannten Namensschnuller®

Hier gibt es zum Beispiel den NUK Genius, rot und gold, Latex, Gr. 1

Der Namensschnuller ist ein schöner und persönlicher Qualitätsschnuller für Ihr Kind, der das Problem mit vertauschten und verschwundenen Schnullern auf eine einzigartige Art löst. Der Name Ihres Kindes wird auf den Schnuller eingraviert, damit der Name darauf haften bleibt – egal wie oft er gekocht wird.

Berichtet wird über diese Art von Schnuller sogar auf sueddeutsche.de mit der beziehungsreichen Überschrift : Der Very Important Dummy

Ähm Schnuller ? 😀

In dem veröffentlichten Text heisst es unter anderem:

Schnuller für die VIPs

Pia Callesen, eine Hausfrau aus Dänemark, machte sich den Babyboom ebenso zunutze, wie die großen Mode-Unternehmen. Seit vier Jahren kreiert sie Schnuller, indem sie Vor-, Mittel- oder Nachname des Trägers darin eingraviert. Als verkaufsfördernde Maßnahme verschenkte sie diese bei den Emmy-Awards 2006 als „Teil eines exklusiven und glamourösen VIP-Geschenkpakets“. So erhielt jeder Star seinen ganz persönlichen Namensschnuller für den very important Nachwuchs.

Okay, Ideen muss man haben … ein bischen Werbung dazu und schon verkauft man den personengebunden Schnuller 🙂

Irgendwann in der Zukunft gibt es dann den Schnuller mit der Personenkennzahl und eingebautem DNS-Test .. passt dieser dann nicht zu dem Baby spuckt es ihn aus … aber das machen clevere Babys auch so oft genug, oder ?

Apropos Werbung .. auf  Youtube kann man heutzutage auch schon Werbung machen:
Erfolgreiche Werbekampagne auf Youtube
„Roller Babies“ erobern die Video-Charts

Die Meldung in der RP ONLINE hat denn doch meine Aufmerksamkeit erregt .. sie hat zwar nichts mit Schnullern zu tun aber mit Babys sind wir nah am Thema 🙂

Aber ich fand sie einfach nur niedlich und wollte sie deswegen hier mit reinnehmen 🙂 … wiederum fragte ich mich nach dem Ansehen des Werbespots wofür eigentlich Werbung gemacht wurde.

Bis nächste Woche …

Euer Woxi

Advertisements

2 responses to this post.

  1. Posted by RP on 2009/07/15 at 10:24

    Na dann herzlichen Glückwunsch 😉

    Antwort

  2. Servus, Guter Beitrag. Ob Kinderwagen oder Buggy, bei jedem Kind musste es bei uns wieder ein neuer sein.

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: